Montag, 16. Mai 2011

Huhu! Ich bins ...

... mal wieder.

Ja, ihr seht richtig ... ich, der BruTus bin es.

Ich stecke hier gerade in einem noch nicht fertigem Schlafsack für mich. Die Alte behauptet zwar, das wäre weder für mich, noch wäre es ein Schlafsack. Es wird 'ne Socke, sagt sie, aber das ist ja egal. Fertig wird die Alte sowieso wieder nicht.
Erst strickt sie lange dran rum und kaum ist sie mit der Bumerangferse fertig, macht es schwupps und die Nadeln sind alle raus und ein Häufchen gekrisselter Faden wird wieder auf Knäuel gewickelt. Gefällt ihr nicht, sagt sie. Dann strickt strickt sie ihre normale Ferse, jedenfalls so in etwa und danach wächst die Socke in Windeseile. Die kriegt dabei son komischen Bogen am Fuß ... echt merkwürdig. Naja, jedenfalls, als die Socke fast fertig war, machte es schwupss und alle Nadeln flogen hinaus und das Häufchen mit der gekrisselten Wolle, die wieder aufs Knäuel musste, war noch größer. Gefällt ihr nicht, hat sie gesagt. Bogensocke ist doof und trotz vier Maschen mehr als sonst noch zu eng.


Je nun, jetzt ist mein Schlafsack schon wieder ganz kurz vor den Spitzenabnahmen und ich bin guter Hoffnung, dass sie es dieses Mal schafft.

So ein offener Schlafsack ist nämlich echt blöd. Da zieht es ganz gewaltig an den Füßen.

So im sonnigen Morgenlichte für Foto posieren müssen, ist auch ganz schön doof. Ich bat die Alte dann wenigstens um eine Sonnenbrille ...


... das Resultat ist etwas zweifelhaft. Ich glaube, da brauche ich noch was anderes oder eine Zweitbrille fürs Drittauge ...

Kommentare:

  1. da hast du es aber schwer mit der Pia und so eine Drittbrille wäre doch ideal die anderen zu suchen die kleinen Monster die dich kitzeln wollen immer zu ....
    und in einen Socken landest..
    für dich wärs doch schön diese Socke als immerzuschlafplatz ein zunehmen*zwinker*

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Tja BruTus, Du hast aber echt immer was zu meckern statt mal geduldig abzuwarten und evtl. hätte Pia Dir ja noch eine tolle dreiäugige Sonnenbrillge gebastelt - aber wer immer so rummosert .....


    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  3. LOL; DAS drittauge ist doch praktisch als Halterung für die Brille. Und vielleicht zahlt ja die Kasse die Zweitbrille fürs Drittauge *g*

    Süß, die Bilder- immer wieder herrlich :)

    Viele Grüße von um die Ecke
    Christine

    AntwortenLöschen