Donnerstag, 19. Mai 2011

Ich habe heute Morgen ...

... mal mein prall gefülltes Handarbeitskörbchen ausgekippt.


Im Angebot sind diese Woche:

  • eine fertige "Mare-Socke" in Gr. 44
  • ein Häkeltuch noch ungetauft und ohne klaren Weg
  • ein angefangener Socken in einem weinigen Pinkton und dem überarbeiteten Flusslaufmuster
  • ein angefangener Socken in "Fruberto" mit nochmal überarbeiteten Flusslaufmuster

Der "Japanische Flusslauf" und ich konnten ja nach der originalen Anleitung nicht miteinander, weil die Socken viel zu eng wurden.Nun habe ich ein bisschen an der Anleitung herumgemurkst ... das ganze Muster etwas entspannt ... in die Länge gezogen ... nun fließt er bei mir wesentlich besser ...


Wobei mir die zweite Version, also die rechte auf dem Bild, noch besser gefällt. Dort habe ich die "Querstauungen" oder auch die Einteilung in einzelnen Parzellen weggelassen. 
Wermutstropfen hierbei:Eigentlich ist die Wolle zu bunt für dieses Muster und friesst es auf ... aber man muss auch mal gönnen können, darum bleibt es jetzt so.

Kommentare:

  1. Hej :)

    Das sichelmondförmige (das namenlose) gefällt mir besonders, nicht nur wegen der Farben. Ich mag solche Werke, die "freifliessend" entstehen , also ohne klaren Weg
    *g*

    bittersüsse Grüsse
    Rina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia,
    du weist ich lese seit dem du auf gehört hast zu rauchen bei dir mit.
    Dabei lese ich auch immer wieder das du Probleme mit der Haut hast.
    Ich weis nicht ,aber hast Du schon mal Heilerde in Pulver oder kapseln ausprobiert?

    Irgendwie rennst du ständig zum Hautarzt und hast dabei keinerlei Erfolg.Das gleiche hat mein Mann hinter sich und ich arbeite ja bei einer Drogerie und dabei hab ich gesehen das es Heilerde nun auch in kapseln gibt und da dachte ich mir verlieren tut er nichts ,kaufst einfach mal eine Packung.´
    Mein Mann hat einen Nagelpils und den bekamen wir nicht in den Griff.Glaub mir er hat einiges schon probiert-und nichts hat geholfen.
    Mittlerweile sieht man schon wie sich der Nagel erholt und nicht mehr so verkrümmt wächst.
    Allerdings geht es nicht von heut auf Morgen.Mein Mann nimmt sie jetzt seit einem viertel Jahr.

    Vielleicht hilft Dir das?Ich würde es Dir wünschen!

    ganz liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pia,

    mir gefallen beide "Flussläufe", aber rechts noch einen Tick besser. hat mit den Farben zu tun, die sind ja gigantisch.

    Frohes zu Ende nadeln :)
    Liebgrüss Franzizicki, die ihren Korb lieber nicht umkippt, da ich sonst eine Panikattacke bekomme...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia..
    schöne Dinge in dem Korb..

    mache ich nie..mehre Sachen anfangen..es bleiben Einzelstücke..ich kenne mich

    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen