Donnerstag, 26. Mai 2011

Stülp um ... klopf, klopf ...


Diese Woche fällt deutlich weniger, bzw. mehr, weil ja schon fertig oder zumindest gewachsen, aus dem Handarbeitskörbchen. Zum Vergleich hier die letzte Woche.

Aber das ist ja nur die halbe Wahrheit ... ich habe eine neue Baustelle eröffnet. 
Am Wochenende habe ich meine Handspindel und einen häßlichen Kammzug herausgekramt und nun habe ich ein Spinnzeug to go.


Es gibt nichts, was mich mehr entspannt, als eine Runde spinnen. Und wenn man irgendwo beim Warten spinnt, erregt es wesentlich mehr Aufmerksamkeit als stricken .... auch in Momenten, in denen einem die Spindel nicht mit einem lauten "Klong" auf den Boden knallt ... die Spindel ist eigentlich viel zu schwer für die weichen, kurzen Fasern ... 

Das Spinnzeug to go ist aber nicht nur Spinnkram, sondern Spinnkram mit Weg ... und der Weg führt zu einem anderen Garn und dann zu einem Tuch zum Geburtstag meiner Schwester im Dezember ... ja ich werde alt und vernünftig und plane frühzeitig ...

wenn man aufs Bild klickt, geht es noch größer und man kann die Zusammensetzung lesen

Das da auch der kleinen Kone ist ein Seide/Edelstahlgarn. Höchst spannend. Angeblich kann man das fertige Gestrick in alle möglichen und unmöglichen Formen ziehen und wieder zurück und dann wo anders hin ... den gedrehten "Schweineschwanz" behält es jedenfalls tapfer bei.

Kommentare:

  1. Die Spinnfasern sind überhaupt nicht häßlich - die sind wunderschöööön! Brauntöne sind immer schöööön! für mich jedenfalls :)... liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. finde auch BRAUN als Farbe jaaaa
    LG vom katerchen der sich nur bücken müsste..glaube für solche Sachen fehlt mir das HÄNDCHEN..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Braune töne frü den Herbst oder Winter sind doch auch was schönes
    und das Tuch was du an gefangen ahst sieht ja toll aus...
    ich habe die pempelliese an gefangen zu stricken, häää bin bei der 9 Reihe erst bis ich das kapiere!!!!

    Deine Socken sind ja wieder ein Hammer, die Farbe und Musterung...
    *super*

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pia,

    ich stricke zwar nicht gerne braun, da zu dunkel, aber tragen würde ich es auch. Im Tuch ist aber noch eine andere Farbe...

    Die Socken sind bzw. werden toll. Besonders, die mit gelb, aber das sagte ich bereits. ;)

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen