Freitag, 27. Mai 2011

Von wegen überwunden ...

Letzten Donnertag oder Freitagabend dachte ich mir so: Ach, warum nimmste eigentlich noch dieses blöde Antiallergikum? Pillen hast du alle abgesetzt und auch schon so lange, also sollte das mit der Photosensibilität vorbei sein. Und mal weniger Heuschnupfen zu haben ist zwar toll, aber all die Jahre ging es ja auch ohne Medis. Also wech mit den Dingern.

Am Montag merkte ich es schon und am Dienstag war nicht zu übersehen, dass ich irgendetwas falsch gemacht hatte. Meine Haut zeigte im Gesicht und am Hals Alarmstufe Rot ... leuchtend, heiß, brennend Rot und dabei war sie gerade wieder ein bisschen hübscher gewesen.
Ich habe überlegt und gegrübelt und mir fiel nichts Böses ein, was ich getan hatte ...

Doch dann traf mich die Erkenntnis ziemlich hart. Erstens hatte ich das Antiallergikum abgesetzt und zweitens habe ich mich am Sonntagabend  erdreistet und habe mich für eine halbe Stunde zum Spindeln auf den Balkon gestellt. Und weil es bedeckt war und außerdem regnete, habe ich mich nicht mit Sonnencreme eingeschmiert. Böse Nachlässigkeit! So viel zum Thema: Die Photosensibilität ist weg. Nichts ist weg.

Nun nehme ich wieder brav das Antiallergikum und dank zartester und teuerster Pflegeprodukte kann ich es auch schon wieder ein wenig besser in meiner Haut aushalten und leuchte nicht mehr Rot ... ich glaube, ich muss mir einen Drittjob zur Finanzierung der Pflegeprodukte meiner Haut zu legen. Vorbei die Zeiten des: Ich schmier mir irgendwas ins Gesicht und fühl mich gut und seh auch noch so aus.

Kommentare:

  1. ach pia was machste denn für Sachen..
    o man es leuchtet schon Feuermelder bei mir, irgendwie hatte ich die Frage im Kopf wie gehts denn mit all dem was du hast! Jetzt habe ich die Antwort gelesen gerade .. pffff o man Pia andere haben Kaufrausch mit Hautpfelegeprodukte und du musst sie rein schmieren auch wenn du es hasst schon...
    Schade dass Monstercreme dieses nicht beseitigen kann schwupp weg wäre es ..

    Ich wünsche dir ein trotzdem kreatives Wochenende und ich denk an dich

    Ps. Erdbeerangriff juck im Gesicht und Hals.Pollenangriff augen Tränen, Schuppenflechteangriff mir juckts hinter Ohr, unter Knie, usw ... wahnsinn der Sch***** und es endet nicht ein bischen *zwinker* Handreich mit dir
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann Pia, Du machst aber auch Sachen!

    Nun drück ich die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

    LG Dörte

    AntwortenLöschen