Montag, 9. Mai 2011

Wünsche einen schönen ...

... Muttertag gehabt zu haben. 

Wir haben gestern eine Radtour gemacht, aber eher gegen die allgemeine, gemeine Langweile als gegen ... äääähhh ... wegen Muttertag. 
Uns verschlug es nach Lichtenberg und dort in ein vietnamesisches Einkaufszentrum. Es war einfach unglaublich. Mitten in Berlin taucht man plötzlich in eine völlig andere, ganz eigene Welt ein ... trotz der zum größten Teil fehlenden Beschriftung und der schwierigen Konservation haben wir einige Schätze mit nach Hause schleppen können. Unter anderen gar köstlichen vietnamesischen Kaffee und die dazu gehörige süße Kondensmilch ... mit unserem Milchmädchen nicht zu vergleichen ... lecker.

Ansonsten spinne ich gerade ... 

... und das wieder mal ziemlich dünn ... 

... um nicht zu sagen: zu dünn. Da das Garn selbst zweifach verzwirnt noch sehr dünn wäre, werde ich diese Spule ...

... was ca. 70g sind, an denen ich ewig gesponnen habe, navajo-verzwirnen ... kurz vor der Rente werde ich dann wohl damit fertig sein.

Und wenn ich nicht spinne .?. dann stricke ich, weil ich auf Socken irgendwie gerade gar keine Lust habe, an der Weste aus angesponnenen Garne ... 

... ja, ich habe zwischendurch schon wieder geribbelt und bin nun fast wieder bei den Anfängen ... vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal ...

Kommentare:

  1. Wow! Das nenne ich wirklich mal dünnes Garn :)
    Aber es ist wunderschön.
    Zum Sockenstricken habe ich derzeit auch gar keine Lust. Ich glaube, für die Lust nach dicken Socken muss es einfach Herbst oder zumindest kälter sein.
    Spinnen würde ich jetzt auch sehr gern. Dem steht allerdings entgegen, dass ich mir vorgenommen habe, immer erst zu vertricken was ich gesponnen hab...also muss ich stricken bis ich die passenden Argumente gefunden habe die mir diese Vorgehensweise widerlegen *g*

    Ich wünsche Dir eine schöne, möglichst stressarme Woche!

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia,
    sehr schön deine Werke. Sehr schönes Sockenmuster
    Liebe Grüßlis
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Pia,

    könntest Du mir verraten, WO im Lichtenberg dieses Einkaufszentrum ist bzw. wie er heißt? Ich brauche ein sehr spezielles Geschenk und sollte dafür ein größeres gut sortiertes asiatisches Einkaufscentrum ausfindig machen und dort einkaufen gehen ...

    Mit herzlichen Grüßen
    Lore

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pia, da hast du ja einen schönen Tag gehabtmit der Fahrradtour und Einkaufszentrum... das hat nicht jeder.

    Die Farbe sieht ja schön aus ... so dünn boahhh

    rippeln udn noch mal rippeln, nahja irgendwann ist es fertig

    Wünsch dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  5. @ Lore:
    Das Einkaufszentrum ist in der Herzbergstr. 128 - 139 und heißt Dong Xuan Center.

    Bunte Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pia,

    vielen Dank!
    ich habe auch mir ganz schnell die Erfahrungsberichte durchgeguckt und wie Du auch es beschrieben hast, sind ja auch am Sonntag dort alle Läden offen ...

    Bin schon neugierig darauf.

    Sei lieb gegrüßt von
    Lore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Pia,

    die Weste wird *cool*, tolle Farben. Auch die Garne, einen Eintrag darüber, super Farben, besonders mit Rosa... *schmacht*

    Der Zahnarzt war bestimmt hocherfreut, als ihr wieder zurück gekommen seid? Sollte man nach so einer Behandlung nicht 2 oder 3 Stunden auf Essen verzichten? ;)

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen