Sonntag, 30. Dezember 2012

Ich habe den Haushalt ...

... gerade entweihnachtet und dabei entdeckt, dass ich tatsächlich auch noch stricke. Zwar eher im Schneckentempo, aber ich stricke noch ... 

Im Strickangebot habe ich heute ein Sockenduett ...



Die linke ist für mich. Für kalte Nächte ... ganz moppelig warm aus zweimal reiner Merino ... müsste eigentlich mit Nadelstärke 3,5 ganz schnell gehen, aber da es nicht mehr soooo kalt ist, ist der Schlendrian eingezogen.

Die rechte, das "Yellow Car" wird ein Paar Socken extrabreit ... extrabreit erhöht nicht unbedingt die Strickfreude und damit die Geschwindigkeit ... obwohl die Socke echt freundlich wird ... ist ...



Desweiteren habe ich einen angefangenen Pulli ... oder vielleicht doch lieber ein Jacke? ... im Angebot ... 




Richtig schön Grau und 100prozentig Merino und mit Schönheitsfehler Persönlichkeit ... es fehlt ein Loch ... ja, im fünften Musterrapport des Lochmusters habe ich in der linken Mittelreihe ein Loch vergessen ... ich sehe es immer, auch wenn ich nicht hinkucke.



Lange habe ich an dem Anfang herumgekaut und immer wieder alles aufgetrennt. Nun bin ich aber vorrübergehend ganz zufrieden und werde das Ganze wohl als Jacke beenden ... oder doch Pulli? Hab ja noch ein halbes Rückenteil Zeit mich zu entscheiden.

Kommentare:

  1. Na, da hast du ja im neuen Jahr einiges vor...
    Entweihnachtet ist hier auch schon :)

    Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir (Goethe)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes neues Bloggerjahr mit weiterhin so scharfsinnigen Beobachtungen des Alltags und fertigen Strickprojekten!

    Sinchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pia!
    Schon entweihnachtet?Kein Baum mehr,nix mehr?Wouw.
    Vom Baum kann ich mich immer schwer trennen(wegen der vielen Lämpchen),alles andere war bei uns dieses Jahr nicht so üppig um genau zusein,eine Decke und der Adventskranz.Der Kranz ist auch schon weg.
    Grau ist super,ich mag graue "Klamotten" sehr.Ich würde eine Jacke aus diesem tollen Teil machen.Und ja,das nichtvorhandende Loch springt einen förmlich an. ;-)))
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. du glueckliche, ich habe hier "entweihnachtsverbot" bis mind. zum 6.1. - und hasse es, weil alles nur im weg steht:( vielleicht sollte ich die herren im haus einfach vor vollendete tatsachen stellen? die bringen es fertig und zerren den rausgeworfenen baum wieder rein:)
    das mit dem stricken ist bei mir allerdings so eine sache - ich haette die jacke schon laengst wieder aufgezogen, weil mich das fehlende loch dauernd "anspringen" wuerde! hast du das problem nicht? aber das muster sieht gut aus - ich wuerde auch eine jacke draus machen... auf jeden fall einen guten "rutsch" und immer genug wolle auf den nadeln fuer das naechste jahr:)

    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. bei mir ist von weihnachten auch nix mehr zu sehen. ich hab auch kurzfristig alles weggeräumt. reicht für dieses jahr.
    deine socken sehen toll aus, aber die jacke/pulli -was auch immer es wird- ist der hammer. bin gespannt auf das fertige stück.
    ich wünsche dir und deiner familie ein wunderschönes gesundes neues jahr 2013. und bleibe weiterhin so kreativ im schreiben wie auch im stricken und färben.
    alles liebe #brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pia,

    ich möchte hier einmal DANKE sagen für diesen (oder dieses?) wunderbaren Blog. Ein gutes 2013 wünsche ich Dir und Deiner Familie!

    Liebe Grüße!
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. entweihnachten wird hier wohl HEUTE starten..

    PULLI PULLOVER..tolles Muster..

    LG vom katerchen der dir ein schönes NEUES Jahr wünscht

    AntwortenLöschen