Freitag, 12. April 2013

"Ich denke, ...

... du schmeckst und riechst nichts. Dann kannst du doch das Zeug auch wie es kommt essen und musst nicht, wie immer, die ganze Haribotüte umgraben, um das Passende zu finden."

Der Ansatz ist natürlich völliger Quatsch. Da ich zurzeit aus der Geschmacks- und Geruchserinnerung lebe, muss ich noch viel länger in der Tüte graben, weil ich mich an einige Geschmacksrichtungen viel besser erinnern kann als an andere. Außerdem muss ich ein Teil mehr essen, weil es ja sein könnte, dass ich doch wieder was schmecke und rieche und es gar nicht merken würde ... und gegen trockenen Hals vom Husten und keine Luft kriegen hilft GummiLakritzeug auch prima, also noch ein Bonusteil ...

So ein bisschen fühle ich mich wie in einem watteweichen Kokon, in dem es nach nichts riecht und schmeckt und der Empfang von Tönen und Geräuschen inzwischen auch nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.

Kommentare:

  1. Oooh Pia, wie schön, dass Du Deinen herrlichen Humor nicht verlierst, denn ich liebe ihn!!! Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung und die sofortige (Wieder-)Aktivierung aller Geruchs- und Geschmacksknospen!
    Wenn es Dich ein ganz klein wenig tröstet, ich hab meine Nase nur, um die Gesichtsmitte zu markieren und das Fehlen von Geruchssinn befördert den Geschmackssinn ja auch nicht gerade. Wahrscheinlich kocht mein GöGa deswegen auch so gerne... Aber im Gegensatz zu Dir hab ich Glück, Gummi- und Lakritzzeugs mag ich überhaupt nicht.
    Komm schnell wieder auf die Beine, liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Oha Pia,
    Du lässt aber auch nix aus, oder?! ;) ...das Tolle am "nichtschmeckenkönnen" ist ja das Du auch nicht die ekligen Karamellteile raus schmeckst...ich meine die, die in der Tüte fast so aussehen wie die Schokolakritzdinger....aber wehe man hat dann drauf gebissen...widerlich!!!....was Hernn Haribo da eingefallen ist, ich weiß es nicht! ...ich wurde ja nicht vorher gefragt *pffff*
    Liebe Pia, ich wünsche Dir ganz schnelle und gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  3. man dich hat es aber VOLL erwischt Pia.

    ALLES GUTE wünscht dir das katerchen

    AntwortenLöschen