Dienstag, 25. Juni 2013

Als leuchtendes Beispiel fürs Kind, ...

... was Arbeitsmoral und Motivation angeht, sitze ich in der Küche auf dem Fußboden, den Rücken und die Fußspitzen jeweils zur Stabilisierung gegen die Küchenmöbel gestemmt,  das Tablet auf den Knien und spiele Solitär  bzw. blogge, während die Färbetöpfe leer vor sich hinbrodeln. 

...der große Mitbewohner hat es gerade naserümpfend zur Kenntnis genommen, als er seinen Mittagsschlaf mit dem Griff in die Süßigkeitenschachtel für beendet erklärte ... 

Das Kind hingegen greift schlicht über mich hinweg zur Cola im Kühlschrank und bekleckert mich und Tablet mit selbiger ... unfallfrei Trinken müssen wir wohl noch mal üben ...

.... und das alles während der Regen einschläfernd aufs Fensterbrett trommelt ...

... ich glaube, ich geh einfach ins Bett und lausche dem Regen ... oder träume zumindest davon ... 

... und treibe es jetzt bunt ... 

Kommentare:

  1. hey was schlafen so gehts aber nicht grins das Cola hätt mal zum aufwachen für dich gebaucht bei mir hat es mal kruz geregnet und dann schien die Sonne immer wieder, tolles Fahrradwetter zwischen drin mal schwind zum Hausarzt rein.. es ist einfach herrlich bei mir und morgen kaufe ich mal Krabben zum puhlen als Füllung in einem Omlette zuessen *zwinker*
    nah dein Sohnemann ist einer, nah so sind sie halt und dafür wirds jetzt bunter und greller wenns schon draussen regnet bei dir!
    Lieben Gruss Elke aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  2. der Trost.. überall ist öder SOMMER..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Ich musste grinsen... und weil ich grinste, wollte der Mann wissen, was da lustig sei...
    Ich las ihm also den Eintrag vor, mir das Ganze nochmal bildlich vorstellend und deshalb noch viel mehr grinsend :)
    Eigentlich wollte ich ja fragen, ob Du Deine Küche stützen musst, aber das Männlein meinte: "die sitzt am Boden, weils ihr zu fest nach Essig stinkt...."
    - sag bloß, das stimmt? Möglich ist ja alles...
    Essig duftet...
    Männer haben keiiiine Ahnung :)

    AntwortenLöschen