Samstag, 22. Juni 2013

Ich hatte den guten Vorsatz ...

... mich heute Morgen von nichts und niemanden ablenken zu lassen und dem Finanzamt endlich meine Steuer zu erklären. Noch ist die Gelegenheit günstig ... ich bin erst zweiundzwanzig Tage drüber und gemahnt haben sie auch noch nicht. 

Aber bevor ich mich an die Umsetzung des Vorsatzes machen konnte, traf ich sie ... 


... beim Blumen gießen und Sturmfrei ... der blöde Sturm der letzten beiden Tage hat fast alle meine schwarzen Johannisbeeren geerntet ...  machen des Balkons.



Bevor ich sie den Vögeln zum Fraß vorwarf, ich hoffe die Vögel mögen Estragon, damit hat sie sich nämlich gewürzt vollgefressen, ...



... hat sie mich noch mit ein paar Turnübungen unterhalten ... gefräßiges kleines Ding.

Danach war ich nun wirklich guten Willens und hatte die Kamera und mich schon fast wieder nach drinnen getragen, als ich entdeckte, dass die Eichelhäher mal wieder mit einem Mordsgezeter  zu dritt durch die Fichte toben. 

.

Aber nicht nur die Eichelhäher tobten durch die Fichte. Nee, eins der Hörnchen gesellte sich auch noch dazu. 


Wenn man genau hinsieht, sieht man Hörnchen, Eichelhäher und nie bewohntes Krähennest. 


Das Hörnchen fraß sich, wie die Eichelhäher auch, genüßlich durch die frischen Fichtenzapfen. 

.

Da hört man fast das Hörnchen schmatzen.


Mich hat das Hörnchen wohl auch gehört ...


... denn es kuckte und wechselte den Standort ... äh ... Sitzort ...


.


Dann, dann war ich wirklich gewillt mich dem Finanzamt zu erklären ...



...  doch plötzlich war das Licht so schön und eine Biene kam geflogen ...



...
 
Nun sitze ich aber ganz brav am PC und erkläre euch, warum ich mich dem Finanzamt nicht erklären konnte.

Kommentare:

  1. Schöne Ablenkung! Ich hab' das gleiche noch vor mir und will will will nicht

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht!
    die foto sind toll, was hast du denn da für ein zoom verwendet?

    schönes wochenende - oder besser schlechtes wetter, damit die steuererklärung doch noch fertig wird?

    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Schluß müsste ich beim 42fachen Zoom angelangt sein.

      Lieben Gruß
      Pia

      Löschen
  3. Super.ich finds immer wieder super was du hier machst.Wunderschöne Fotos ,witzig spritziger Text.Du glaubst nicht wie oft ich hier vorbeischaue und hoffe es ist wieder was zum (lächeln)lesen da.Bitte erfreu mich weiterhin.Ich bin sicher Dein Finanzbeamter freut sich nicht ein klitzekleinwenig an dem was er liest,hier machst du vielen eine Freude...setz einfach weiter Prioritäten.lg aus Hannover von
    irinasmasche.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia, da hast Du wieder tolle Fotos gemacht. Die mit dem Eichelhäher und dem Eichhörnchen sind besonders schön, vorallem wo man nur noch den Puschelschwanz vom Hörnchen sieht.
    Die Finanzbeamten sind bestimmt nicht böse, das Du noch nicht fertig bist mit der Erklärung, die haben im Moment eh so viel zu tun, da macht es auch nichts aus, wenn es ein paar Tage länger dauert, bis sie Deine Daten prüfen müssen ;-))
    Liebe Sonntagsgrüße mit leider bedecktem Himmel und ca. 20°C sendet Dir Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Pia,

    großartig !! Wunderschöne Schnappschüsse :)))))

    Liebe Grüße,
    Micha :)

    AntwortenLöschen
  6. soll das Finanzamt doch noch etwas warten..schicke die Bilder mit. ..
    Pia diese Bilder machen jedes Herz weich

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen