Samstag, 3. August 2013

Gerade eben ...

... noch vor Neun habe ich alles verriegelt, verrammelt und verdunkelt, denn das Thermometer zeigt schon wieder 28° ... draußen ... vor Neun ... 37° sollen es werden ... ich hasse diese Art von Sommer. 
Was nützt mir der schönste Sonnenschein, wenn ich sowieso im Dunkeln sitzen muss, weil die Hitze sonst nicht zu ertragen ist? Nie bin ich so depressiv, wie jetzt bei diesem Sch...wetter ... man hätte Licht und sperrt es aus ...

Gestern wagte ich einen Ausflug mit dem Kind in die Gärten der Welt ... zur Feier des letzten Ferientages. Örks! Wir waren ganz schnell wieder weg ... ich habe nicht ein Bild geknipst. Die Hitze war nicht auszuhalten. Selbst im Schatten zerfloss man. 

So, genug gejammert. Ich war nämlich trotzallem produktiv und der erste Socken des neuen Paares ist quasi nur so über die Nadeln geflogen ... wahrscheinlich war es die Gier nach Keksen ... 


Ein erster "American Cookies" aus reiner Merino aus der Schönfärberei. Ich liebe ihn und könnte ihn ständig begrabbeln, so toll fühlt er sich selbst bei der Hitze an und das Maschenbild der reinen Merino entzückt mich immer wieder.

Kommentare:

  1. Hi du,

    ich habe dich eben bei Katerchen gesehen, und bin, so neugierig wie ich bin, mal hier her gekommen. Die Socken sind ja traumhaft schön, solche möchte ich auch gerne haben! Und so eine Decke möchte ich mir auch schon lange stricken, bzw. in kleinen Kästchen, häkeln, aber ich komme irgendwie gar nicht mehr zum Stricken und Häkeln.

    Aber die Hitze war hier gestern auch so extrem. Momentan geht es zwar, weil heute Morgen ein Gewitter war, aber es wird schon wieder wärmer.

    Ich wünsche dir ein schönes WE
    und sende dir viele liebe Grüße
    Conchi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Pia..... da sind wir schon (mindestens) zu zweit, die diese Art Sommer hassen - und ich hasse ihn abgrundtief!!!
    "Merino-verliebt" bin ich auch *schwäääärm*!
    Wünschen wir uns möglichst schnellstens ein wieder geniessbares Sommerwetterchen, bei dem draussen-Aktivitäten wieder Freude machen!
    Liebe Durchhalte-Grüße
    Rika :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Pia,
    ich komme jetzt als 3. Sommerhasserin dieser Art Sommer dazu. Gleichzeitig schwärme auch ich für deine neuen Cookies-Socken. Wie schön, dass ich sie als Glitzerwolle hier habe ♥
    Ich wünsche uns allen strickfreundlicheres Wetter, weniger Schwüle und Temperaturen, bei denen man sich auch raustraut!
    Tschühüss aus Hamburg
    Birgit ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Pia,

    an Kekse hätte ich bei der Farbkombi eher nicht gedacht. Aber schööööööön schaut der erste Sock aus.

    Mir gefällt es, wenn es hell und warm ist. Habe auch nix, was es zu verrammeln und zu verriegeln gäbe, alles offen. Mir graut es schon vor der "dunklen Jahreszeit". Na ja, ein bisschen Zeit bis dahin habe ich ja noch. Da müssen wir durch. ;)

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen