Montag, 17. Februar 2014

Im Botanischen Garten ...

... scheint schon der Frühling ausgebrochen zu sein. 


Kroketten gab es und nicht nur an geschützten Plätzen. Nee, auch mitten auf der Wiesen. Dem zausenden Sturm ausgeliefert. 


Winterlinge trauten sich auch schon heraus und Leberblümchen habe ich auch gesichtet. 


In den Gewächshäusern grünte und blühte es auch gar kräftig ...

 :

... und roch ganz furchtbar gut.

Die tropischen Abteilungen machen uns, der Kamera und mir, in dieser Jahreszeit zwar immer Kummer, weil das Objektiv so hübsch beschlägt, aber mit Geduld und Spucke kommt man auch dort zu seinen Bildern. 

.

Zur Not lustwandelt man zum Zeitvertreib über den großen Teich ...


... mit fünfzehn kann man die Hände in den Taschen lassen. Mit neunundvierzig nimmt man sie für die bessere Balance lieber aus den Taschen. 

Kommentare:

  1. der Frühling..er möchte sich von der guten Seite zeigen..nur der Herr Winter lauert sicher noch und macht ALLES kaputt.
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  2. lach so ist es mit den Händen und Gleichgewicht, aber schön wars dort und wer weis ob er nicht doch früher kommen will der Frühling!
    Kalt ist mit 2 Grad doch die Sonne scheint bei mir!
    Gute Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Aufnahmen aus "unserem" Garten, ;-)
    Lach, wenn das so ist, dann bräuchte ich schon eine "Gehilfe" über die Steine um trocken das rettende Ufer zu erreichen.
    Ja, das stimmt, ich habe da auch Sorge um die Kamera, mehr noch um das Innenleben. Wenn da die Feuchtigkeit reinkrabbelt isses nicht mehr so prickelnd.

    Eine fröhliche Woche wünscht dir
    flo

    AntwortenLöschen
  4. ist die mehrzahl nun krokette oder krokant??? jedenfalls - lila hab ich auch schon hier, aber die winterlinge halten sich noch sehr bedeckt... und kamelien - die machen noch garnix, aber sie stehen ja auch draussen und muessen noch frieren! in jedem fall machen die bilder schon ziemlich was her in sachen fruehling!
    eine gute woche wuenscht dir

    Bettina (in irland, wo es heute grau in grau ist, aber immerhin trocken und ohne wind!)

    AntwortenLöschen
  5. schöne Fotos von den Frühjahrblühern. Die Kamelien gefallen mir besonders gut. Bei uns sind die "Kroküsse" auch schon kräftig dabei zu blühen, blaue und gelbe und bei Nachbars hat es sogar eine Kletterrose geschafft mit Blüten über den Winter zu kommen. Liebe Grüße von Christiane, wo heute die Sonne schön geschienen hat.

    AntwortenLöschen