Mittwoch, 5. Februar 2014

Titelte ich auch neulich noch:

Regenbogenbunt geht immer ... 

... kann ich heute nur sagen: Zweimal hintereinander Regenbogenbunt ...


... geht zwar, ist aber wenig erstrebenswert ... 



... weil ziemlich langweilig. Und wenn die Socken dann auch noch extrabreit sind ...



... zieht es sich ... hier zwar durchs Muster zusammen, ansonsten aber in die Länge. 

Ein Längenproblem hatte ich tatsächlich. Ich war mit der Socke noch nicht fertig, aber der zu bekleidende Fuß war plötzlich und unerwartet schon zu Ende ... seltsam, isser doch sonst nicht ... 

Jedenfalls habe ich nicht geribbelt, sondern auf Wunsch eines einzelnen Sockenträgers die Socke per Maschenstich abgenäht ... 


Öööhm ... ja ... hat irgendwie was von Amputation und wird sicher ein Einzelfall bleiben. Mir haben die abgehackten Sockenspitzen noch nie gefallen, wenn ich sie irgendwo gesehen habe. Live und am lebenden Socken gefallen sie mir noch weniger. 
Der Besitzer der Socken findet es extravagant und meint: "Sieht ja eh keiner." Nun gut, wenn es denn so ist ... 

Sockendaten: 
  • Gr. 44/45 extrabreit
  • Gewicht: keine Ahnung ... Socken waren zu schnell weg
  • 6fach SoWo "Regenbogenbunt" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit dem Alustrickbesteck NS 3
  • Muster: Gundel ... jaja, ich habe angefangen, es aufzuschreiben ... dauert aber noch

Kommentare:

  1. Mir gefallen sie sehr gut; auch die Abnäh-Idee ;-)

    LG Elena

    AntwortenLöschen
  2. Wieder tolle Farben, die den grauen Alltag bunter machen.

    Ich warte geduldig auf das Muster. :D Den ersten Versuch habe ich ja beendet, den 2. geribbelt.

    Liebgrüss Franzizicki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pia, sind ganz toll geworden. Und ja, bei diesem grauen Wetter sind sie der Hingucker.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. schick sindse,
    is doch wurscht wie die sockenspitze ist, also mir gefallen die auch so super,
    keine frage.
    kann es aber nachvollziehen, wies dir bei der fertigstellung so ging :D

    ein grüßle sendet dir flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab da noch mal ne frage..............
      überall bei deinen socken sehe ich diese.......tolle ferse..........
      was isn das für eine? wie nennt sich die denn.
      ich könnt dann mal nach ner anleitung suchen gehen :D
      meine bumerang sieht immer soooooo langweilig aus, grinsel.

      grüßle flo

      Löschen
  5. mir gefallen sie auch Pia...nur passen würden sie mir nicht
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen