Samstag, 15. März 2014

Verliebt in Spitzen ...


... die Spitzen von den " Hulk-Socken". 

Die restlichen Socken sind natürlich auch fein ... 


... und zeigen deutlich wie sich die Musterung der handgefärbten Garne schon durch eine geringe Veränderung der Maschenzahl verändert.


Hier noch die jeweils andere Seite der Socken. 

Sockendaten: 

  • Gr. ungefähr 44 ... wird schon passen
  • Gewicht: 84g
  • SoWo "Hulk" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit dem vernickeltem Strickbesteck von Knit Pro NS 2, 5
  • Muster: spartanisch ... 1. Reihe: alle Maschen re,  2. Reihe: 7M re, 2M li

Kommentare:

  1. toll sehen die aus, so richtig frisch, fröhlich.
    und ja, kenne das mir, ich such und such immer den genau gleichen anfangsfaden für die 2. socke, aber ganz genau treffe ich selten und zack, verschiebt sich alles. find ich immer doof bei mir. handgefärbte garne sind nun aber mal sehr individuell, da lässt sich das nicht vermeiden, macht ja nix, ;-) inzwischen kann ich mit so kleinen verschiebungen recht gut leben.
    die spitze sieht toll aus, wobei sich mir, so auf den 1 blick, nicht zeigt, was da anders ist wie bei der "normalen" sockenspitze.

    einen schicken sonntag wünsch ich dir,
    grüßle flo

    AntwortenLöschen
  2. die Farbengebung machts intressant und im Schuh siehts ja keiner , ach das fällt nicht auf eher dass es was besonderes ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. es sind tolle Socken Pia Unikate
    LG zum Sonntag vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich hüpfe mal hoch......Das ist spitze!!!
    Dir einen schönen Sonntag und lieben Gruß.Sabine

    AntwortenLöschen