Freitag, 4. April 2014

Erkenntnis des Morgens

Wenn man auf der Waage den Bauch einzieht, wird man nicht leichter ...


... aber man kann das Display besser sehen ...


... Hoch leben die Wechseljahre ... komisch in keiner Beschreibung der Wechseljahre ist der Wechsel der Kleidergröße aufgeführt ... jedenfalls nicht konkret ...explizit ... wahrscheinlich bin ich nur undiszipliniert ...


~ ~ ~ ~ ~


Und nein, ich packe nicht. Ich ziehe nicht um ... obwohl es sehr verlockend wäre, aber erst muss das Kind fertig gemacht werden ... jedenfalls muss es, die Schule hier in dieser Stadt fertig machen. 

In der Praxis flog gestern ein Werbezettel für die floralen Umzugskartons herum. Die sind auch nicht bunt, sondern nur mit dunkelblauen Blumenranken bedruckt. Floral eben ohne Farbe und richtige Blümchen.

Ob das wirklich erhellend ... motivierend ist, wage ich zu bezweifeln. Was ich an Umzugskartons wichtig finde, ist der Umstand, dass ich sie nach Verrichtung zurückgeben kann. Mal ehrlich: Was soll ich mit siebenhundertundzwölf Umzugskartons? Wegschmeißen wäre doch blöd.

Kommentare:

  1. Hmm, da mach ich jetzt mal den Illusionskiller, wenigstens was die Wechseljahre betrifft. Laut meiner Frau Doc (und die ist eine wirklich gute Vertreterin ihrer Zunft) bringen diese pro Frau im Schnitt 8 Kilo Zuwachs. Kann ich nur bestätigen, hab ich ohne jede Anstrengung ganz locker geschafft! Aber ich früchte, je mehr Stress Du Dir damit machst, umso fieser wird das Display Waage Dich anglotzen. Also - nimm's locker, ist halt so ;-))
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. ....und das blöde ist, der Körperumfang wächst - die Körperlänge schrumpft. Mir ist meine Taille ist irgendwie abhanden gekommen aber die ist zum Glück nicht überlebenswichtig.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Adelheid

    AntwortenLöschen
  3. Naja,ich bin auch nicht gerade mit unserer Waage befreundet,aber ich denke es gibt Schlimmeres. Trage es mit Fassung und behalte Deinen herrlichen Humor
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. hm, also wechseljahre sind schon ...schön......blöd. im nachhinnein sehe ich das immer noch so. zum glück gehts ja fast jeder frau anders damit. d.h. so richtig durch, da durch ;-) keine ahnung wie lange das dauert. ich schiebe gern so einiges noch darauf :-D
    aber.............. mit meiner waage hatte ich deshalb überhaupt keinen stress, so auch nicht mit gewichtszunahme. ich gehe da sehr selten drauf, auf meine waage. was soll ich da auch. ich merks doch wenn ne hose anfängt zu kneifen, dann gibts nen riegel schoko weniger und schon ist alles gut. meine waage hat das vergnügen einstauben zu dürfen, grins und ab und an mal abgestaubt zu werden. wenn sie sehr bettelt, dann tret ich auch mal drauf, aber nur aus spaß.
    also keep cool ;-) und nimm sie nicht so wichtig.

    ein entspanntes wochenende wünscht dir
    flo von umme ecke

    AntwortenLöschen