Freitag, 11. Juli 2014

Die Sonjas ...


... sind schon seit ein paar Tagen fertig, aber dieses ekelhafte Wetter, dass mich seit ebenfalls Tagen im eigenen Saft schmort, lässt mich überall kleben bleiben und verdrießlich auf meinen verzweifelt Wellen schlagenden Teppichboden starren. Nahezu 100% sind Luftfeuchtigkeit sind nicht meins. 


Die Socken auch nicht. Viel zu groß. 


Männersocken ... die Farbe vom Besitzer selbst erwählt. Ich habe noch einmal ein Paar Bodensocken gestrickt, aber es werden für Männerfüße die letzten gewesen sein. Viel zu schmal, aber diese Erkenntnis traf mich schon mal, als ich solche Socken strickte. Erinnere ich mich jetzt dunkel.



Scheint wahrlich nicht mehr so einfach zu sein, das mit dem Erinnern ... sonst wäre mir beim zweiten Socken sicherlich früher eingefallen, dass ich bei den 6/2er Rippen rechte Zwischenreihen gestrickt habe. 
Nein, ich habe nicht geribbelt. Ich habe beim zweiten Socken nach zwei Zentimetern oder so dann spontan Zwischenreihen gestrickt ... ja, schlampig, aber machmal muss man auch fünfe grade sein lassen ...


Sockendaten:
  • Gr. 44 extrabreit
  • Gewicht 82g
  • SoWo "Sonja" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit den hölzernen Nadeln NS 2,25
  • Muster: Bogensocke mit 6/er Rippe

Kommentare:

  1. Hmm, was die Last des Wetters betrifft, kann ich Dir nur zustimmen, es könnte wirklich langsam wieder etwas in den normalen Bereich rutschen....
    Bei den Bogensocken finde ich, dass sie gerade im Fuß sehr breit und daher nichts für mich sind. Und was die gegenläufigen Spickel-Abnahmen betrifft, stimmen die in der Anleitung genannten Maschenzahlen ja gar nicht. Also war auch da Trickserei angesagt, bei Dir nicht? Und das bissel Zwischenreighen oder nicht - ich sag mal so: das sieht kein Mann!!!
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. da hast du recht, jedenfalls was das wetter angeht ;-)
    wobei heut?.......hm, also ich hab nen kleines wärmfläsche mir hier am abend gemacht.
    merkwürdiger sommer mal wieder.
    und......... warum haben eigentlich männer so "komische füße? ......ok, oft.

    ein grüßle von "ummeecke
    sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen