Mittwoch, 16. Juli 2014

Ich habe mich ...

... von Frau Wollfrosch anstecken lassen.  


Ich stricke jetzt auch eine "Neptunia" ... jedenfalls in etwa ungefähr.  

Nach dem mich die vierzig Seietn Anleitung erst einmal erschlagen haben und ich vor lauter Melodie und Strophen und swingen den Wald vor laut Bäumen nicht sah und nur Bahnhof verstand, habe ich die Anleitung erst einmal gedanklich abgespeckt und mir angeschaut, wo ich hin soll und dann los gestrickt. 
Nur das Steckschema übernehmend und Melodien, Strophen und hell und dunkel und das weitere Anleitungsbremborium ausser Acht lassend, klappt es ganz prima. 

Außerdem habe die eine oder andere kleine Änderung vorgenommen. Zum einen stricke ich nur die Zwischenreihen kraus rechts. Den Rest glatt rechts. Gefällt mir persönlich besser. Kraus rechts sieht bei mir immer so Kraut und Rüben aus. Und beidseitig zu tragen ist das Tuch so oder so nicht. 
Des weiteren habe ich mir eine Mittelmasche geschaffen. Sieht für mich einfach netter ... gefälliger aus. 
Die weiteren Änderungen kommen später ... am Ende. Denn ich werde ganz bestimmt keine Rüsche als Abschluss stricken und schon gleich gar keine einseitige ... 

Die Bestandteile der "Neptunia" sind ein freundliches handgefärbtes Schwarz und SoWo "Sauer macht lustig" aus der Schönfärberei

Jetzt muss ich völlig unmusikalisch und anleitungsrenitent weiter nadeln. Spaß macht es nämlich schon. 

Kommentare:

  1. huii sieht schon toll aus.. da hätte ich schon auf gegeben bei der Anleitung aber du hast es geschafft dir deine eigene Form zu stricken!
    Viel Spass dabei..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Alle Achtung, ich hab an der Anleitung geklebt, wie das von der Schlange hypnotisierte Karnickel und nicht den geringsten Durchblick gehabt, was ich da eigentlich mache und warum. So nach dem ersten Drittel dämmerte es mir dann langsam, und da war es dann auch schon passiert - Suchtfaktor gigantisch. Schlurfe jetzt in den kurzen Strickpauen auf der Jagd nach genialen Swing-Anleitungen durchs Netzt und kann nur sagen, Wahnsinn, was es da so alles gibt und Respekt, wer sich das ausdenken (-rechnen) kann!
    Liebe Neptunia-Grüße
    Regina, die bekennender Kraus-Strick-Fan ist, Dein Glatt-Rechts aber auch super findet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, die Rüsche finde ich auch eher irritierend und lasse sie demzufolge ebenfalls weg ;-)

      Löschen