Donnerstag, 3. Juli 2014

Simsalabimm ... Funkensprüh ... und dreimal im Kreis lauf!

Ich habe einen Lauf. Ich habe schon wieder ein Paar Socken fertig. 




Ich habe wohl den Bogen raus ... und fange ganz ich bezogen die ersten drei Sätze mit ich an, aber ich war es ja auch ... 
Naja, eher nicht. Die Socken haben einen Bogen ... wollen wir mal hoffen, dass sie keinen weiten Bogen um die Füße des Besitzers machen ... 

Durch die 6/2er Rippen und den anschließenden sich breiter machenden Bogen haben die Socken eine lustige Silhouette ...



... oben rank und schlank und unten eher rubensmäßig gerundet wie der Hintern vom Brauereipferd


Das Stricken war sehr vergnüglich und ging schön schnell. Der Bogen hat mich quasi durch die Socke gezogen. 

Sockendaten: 

  • Gr. 44 ungefähr ... Bogensocken lassen sich schwer messen oder ich bin zu blöd
  • Gewicht 83g
  • SoWo "Gelber Ringelschlingel" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit den bunten Hölzern NS 2,5
  • Muster: 6/2er Rippe mit anschließendem Bogen

Kommentare:

  1. Was für ein Paar Socken dickes Lob die sehen ja so toll aus.. oman ich beneide dich dass du so Socken stricken kannst egal welche Form oder Musterung!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. So habe ich noch keine gesehen. Gefällt mir aber, ob das auch mit einer Bumetangferse geht?
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Toll sehen die aus, mal ganz was anderes und doch so einfach - man muss halt nur die Ideen ausbrüten....
    Ich kleckere jetzt hinterher und bin beim zweiten Paar Gundel, Du kannst Dir einen Socken-Motivations-Orden anheften, Deine Gundel hat meine monatelange Socken-Blockade gesprengt!!!!
    Liebe Grüße
    Regina - muss jetzt wieder an die Socken.....

    AntwortenLöschen
  4. wieder so schicke socken, klasse pia,
    die wolle ist gut angekommen bei mir, lieben dank dafür.
    nu liegt sie bei mir hier umme ecke ;-) und wartet.

    ein grüßle sendet dir
    flo

    AntwortenLöschen
  5. Ich liiiiiiebe Socken mit gelb und schwarz!!!
    (und wenn man sich jetzt noch nen Zeh blutig stößt, wären sie sogar SCHLAND...)

    GLG von Frau Müller

    AntwortenLöschen