Mittwoch, 8. Oktober 2014

Irgendwie sind so große Lappen ...

... recht unfotogen. 


Aber dafür ist das erste Teil ... der erste Teil erlegt. Knapp acht Knäuele sind darin verschwunden ... nicht direkt verschwunden ... eher metamorphiert. 
Aus den mir im Moment noch zur Verfügung stehenden Knäuelen kann ich jetzt noch ein Vorderteil basteln und vielleicht reicht der Rest dann noch für einen Ärmel. 


Ist eigentlich auch mal nett, eine Jacke so zu stricken, wie die Wollmenge gerade passt. 
Außerdem hätte ich dann schon mal einen Ärmel gestrickt. Mit Ärmeln verhält es sich nämlich wie mit dem Zweitsocken ... der zweite Ärmel dauert immer viel länger als der erste, ist total lästig und ich habe keine Lust mehr. 

Vielleicht reicht der Faden und die Zeit bis Nachschub kommt auch noch zum Zusammennähen, von dem was fertig ist. Könnte ich schon mal eine fast halbe Jacke tragen. Ist ja auch erst halbkalt draußen ...

Kommentare:

  1. Ja, das macht Spaß, wenn es so flink voran geht! Und das Thema vorletzter und letzter Ärmel kenne ich auch, habe gerade in einem grandiosen Akt der Selbstverleugnung zwei Jackenärmel gestrickt, und weil es so schön war, gleich noch zwei endlos lange Pulloverärmel hinterher - weiß also nur zu gut, wovon Du redest ;-)))
    Aus der auch recht dicken Jacke (zeige ich, wenn sie trocken ist) habe ich gelernt, dass es von Vorteil gewesen wäre, ERST die Teile zu waschen und sich dehnen zu lassen und DANN zusammen zu basteln, denn dann müsste ich mir jetzt nicht das Hirn zermartern, wie ich die eigentlich geniale I-Cord-Naht, die die Vorderteile jetzt aber gar unschön in der Mitte rafft, nochmal auf bekomme und vor allem, wann ich mich dazu wohl motivieren könnte....
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem zweiten Ärmel, kenne ich auch ...irgendwie wächst der nicht. Ich habe schon einige Varianten versucht, aber es bleibt dabei, immer will der nicht fertig werden.
    So dicke Wolle hat aber auch was für sich, da ist man wirklich verhältnismäßig schnell fertig.
    Viel Spaß noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ich würde auch gerne mal so was stricken aber bei mir wird das kaum wasnoch nich tmal die Socken einmal gemacht dann weis ich schon wieder nimmer wies geht und dann lass ich es eben ich bin sehr ungeduldig, aber bei dir wächst es trotzdem auch wenn du länger brauchst wird was draus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. und als TEST..eine Weste weil es noch so halbkalt ist..dann klappt es mit dem Ärmel auch
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen