Montag, 6. Oktober 2014

Nadelstärke 12 ...

... ist so ähnlich wie Windstärke 12 ... 

... oder: ich könnte auch mit den Fingern stricken ...



Ja, vorne bis zum mittleren Gelenk kommt die Stärke tatsächlich hin. Es gehen nur nicht genug Maschen auf die Finger ...

Eigentlich mag ich nicht mit Baumstämmen stricken ... das sind jetzt auch meine dicksten, habe ich gerade festgestellt ... aber die Vorstellung von einer ganz warmen, langen, flauschigen Jacke zum Hineinkuscheln war einfach zu verführerisch und außerdem hatte der Herzallerliebste am Wochenende die gaaaaanz großen Spendierhosen an und hat mich großzügig mit Wollbobeln beworfen ... hat gar nicht weh getan ... 




Die ersten fünf habe ich mittlerweile verstrickt und es macht, obwohl es wirklich anstrengend ist mit den Baumstämmen zu stricken, sehr viel Spaß und ordentlich Krach. Die Metallnadeln haben einen satten Klang, wenn man sie aneinander schlägt ... :O)

Meine derzeitige Strickgeschwindigkeit beträgt 32m in knapp 45 Minuten ... vorhin im Bus erledigte ich das zweite Knäuel des Tages sogar in 38 Minuten ... mit Nadelstärke 12.

Langsam muss ich langsamer stricken, denn der Rest, um eine wirklich große, warme, lange, flauschige Jacke zu stricken, muss von der nette Frau aus dem Wollladen erst bestellt werden. Das tut sie hoffentlich heute. Dann muss die Wolle bei der netten Frau in Ahrensburg im Wollladen ankommen. Die gute Frau muss daraufhin den Herzallerliebsten anrufen, damit der die Wolle abholt und diese dann zackzack zu mir schicken. Schließlich will ich in dreiundzwanzig Tagen mit fertiger Jacke nach Ahrensburg fahren. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ... 

Kommentare:

  1. Hallo Pia, das sieht ja toll aus. Ich habe am Samstag auf dem Leichlinger Obstmarkt die Mädels von " die Maschen zum Glück" besucht. Ich hatte nach einer Anleitung ein Tuch gestrickt mit Deiner Wolle und durfte es zeigen. Sie waren ganz begeistert.Schau Dir im Internet mal deren Seiten an, das Tuch heißt "Frisch Frab Freu Tuch - Anleitung No. 17. Aber Deine Jacke wird bestimmt schön, Nadel No. 12 ist schon heftig, ich habe welche No. 20 gesehen, aber die Tücher, die damit gestrickt waren sind einfach nur toll. Liebe Grüße von Christiane die auf das Ergebnis sehr gespannt ist. Ich stricke übrigens immer beim Autofahren (natürlich als Beifahrer) und auch jetzt wo wir einige Bustouren gemacht haben. Nur den Schal, den ich gestern auf den Nadeln hatte, werde ich wieder ribbeln..... ;-((

    AntwortenLöschen
  2. die Wolle ist ja toll und sieht auch schön aus, aber diese Nadeln sind ja der Hammer wie gross die sind und wie schnell du strickst damit. Ich habe das noch nie ausprobiert!
    Dann viel Spasss damit und dass du bald deine Restknäuel bald bekommst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Mir schmerzen die Hnadgelenke schon beim blossen hinsehen ;-)
    Aber die Jacke wird sicher toll. Ich bleibe dann mal auf Beobachtungsposten :-))

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. will die Jacke denn AUCH mit???
    LG vom grinsenden katerchen

    AntwortenLöschen