Montag, 1. Dezember 2014

Ich brauchte ...

... ein Erfolgserlebnis. Darum habe ich die braunbunten GroßfüsslerSocken fertig gestrickt.


Braun wird viel zu wenig gemocht. Braun ist gar keine so grässliche Farbe. Die Socken gefallen mir auf jeden Fall ganz gut ...


Im richtigen Leben sehen sie noch viel netter aus, auch wenn sie ein wenig pummelig sind.

Sockendaten:
  • Gr.: ungefähr was Mitter der 40 ... der erste passte, also wird es der zweite auch tun
  • Gewicht: 140g
  • SoWo SchokoladenBraun und SoWo "Emil" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit Alunadeln NS 3,5
  • Muster: Ach nö, geradeaus reicht

Das Tuch wächst irgendwie nur langsam. 



Was durchaus daran liegen kann, dass ich in der letzten Woche nicht so viel Zeit zum Stricken hatte. Irgendwas war immer ...  


Nichtsdestotrotz habe ich inzwischen gut um die 440 Maschen eingesammelt. Bis 451 muss ich noch. Dann kann ich mit dem Abschlußmuster beginnen. 

Kommentare:

  1. wow, 451 Maschen, Respekt! Auch Deine Socken in braun sind wunderschön, es ist wirklich eine klasse Färbung. Bei meinen beiden Tüchern habe ich im Moment auch braun mit auf den Nadeln, es macht sich wirklich fein! Aber es stimmt schon, es wird doch wenig verstrickt...

    liebe Adventsgrüßchen von Kati

    AntwortenLöschen
  2. schön sind die Socken und das Tuch wird total klasse liebe Pia. Viele Grüße von Christiane, wo es immer noch nicht so richtig adventlich ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ich stricke auch gerade braune Socken für einen kl. Jungen, und mir gefallen sie auch. Das Tuch sieht schon sehr gut aus!
    glG

    AntwortenLöschen
  4. .........die Sockenwolle gefällt mir super gut! Gibt es den Emil noch in deiner Schönfärberei, ich hätte Interesse.

    liebe grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  5. deine Socken sind toll geworden und das Tuch das ist schon gewachsen die Farben sieht man jetzt so schön schon raus und die Musterung, also weiter machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. mir gefallen die Socken Pia
    Brau ist für mich eine schöne Farbe
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen