Freitag, 12. Dezember 2014

Ja ... nein ... doch ... vielleicht ...

Das derzeitige grüne Sockenpaar bestricke ich nicht mit einer Gundel. 

Ich dachte, ich würde eine halbe Gundel stricken. 

Das tu ich aber auch nicht, weil ich nämlich mal wieder die Rippe vergessen habe. 

Also stricke ich sozusagen eine halbe Gundelvariation

Das heißt im konkreten Fall: Ich stricke den ersten Teil der Gundel mit nur zwei linken Maschen dazwischen statt der Rippe, also nur die überzogenen Abnahmen einmal von links nach rechts rüber. Wenn ich damit fertig bin, stricke ich zwei Zwischenreihen und beginne dann wieder mit dem ersten Teil der Gundel ohne Rippe mit nur zwei linken Maschen dazwischen statt der Rippe ... ... ...

1 Kommentar:

  1. Rembrandt, Banane, Bahnhof ?
    ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    nee passt schon

    LG Masch

    AntwortenLöschen