Dienstag, 20. Januar 2015

Schon wieder Socken


Man könnte meinen, ich mache nichts anderes mehr, als Socken stricken. Stimmt so aber nicht ... wäre aber auch nicht schlimm, wenn man es denken würde ...

Von diesem Sockenpaar war ein Socken schon gaaaaaanz laaaaange fertig und schlummerte im Strickkörbchen, das eine Schachtel ist. 
Warum mir die Lust an diesen Socken vergangen ist, weiß ich nicht mehr. Das haben sie nämlich eigentlich nicht verdient. 
Gut, ich habe da gut reden, denn sie sind nicht für mich, die Pinguine. 

Die Pinguine erkennt man bei diesem Paar auch nur an den Spitzen ... 


... und ein wenig an den Fersen.


Sockendaten:
  • Gr. 44
  • Gewicht: 104g
  • 6fach-SoWo "Pinguin ... der mit den Punkten" aus der Schönfärberei
  • Gestrickt mit den Alunadeln NS 3
  • Muster: geringfügig ... 1.Reihe: 5re, 2li; 2.Reihe: alle M rechts; 1. und 2. Reihe immer wiederholen 

Kommentare:

  1. so hat es seinen Zweiten bekommen und ist nicht einsam im Wollkorb da liegend .. sehen toll aus!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber echte Hingucker-Socken und sowohl männer- als auch frauentauglich! Glückwunsch zur Fertigstellung ;)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du wieder im Socken-Modus angekommen bist. ♥ Deine schönen Socken habe ich schon sehr vermisst.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Super schicke Socken, nicht nur für "Männers ;-))
    Ein Grüßle von umme Ecke sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen