Mittwoch, 6. Mai 2015

Ich kann es kaum glauben, ...

... aber ich habe sie geschafft.


Seit gestern Abend kann der "Bunte Vogel" mit meinen den anderen Vögel seine Kreise ziehen ... hübsch ... irgendwie ...


... zufriedenstellend ...


... bunt ... vorallem fertig!

Ich weiß gar nicht, was an diesem schlichten Sockenpaar so langwierig war. Langweilig war es eigentlich nicht. Ließ es doch beim Stricken genug Platz für andere Gedanken. Die waren es wahrscheinlich auch, die mich erfolgreich vom Stricken abhielten. Plötzlich auftretende bunte Gedanken müssen sofort verfolgt, ausprobiert und umgesetzt werden. Das Leben ist viel zu kurz zum Stillsitzen ... 


Ach so ... ja ... es wurde richtig erkannt, was die beiden Socken dieses Paares unterscheidet. Den ersten Socken habe ich mit dem Fadenende gestrickt, welches innen aus dem Knäuel kommt. Den zweiten mit dem äußeren. Blöde Idee. Nicht der Optik wegen, sondern weil beim von außen Stricken das Knäuel immer durch die Gegend flitzt. Das machte mir wenig Freude. Das kommt davon, wenn man vergißt, was man nicht mag ... oder den Dingen eine weitere Chance gibt.

Das war aber heute eine Menge Sockenphilosophie ... jetzt die nackte Fakten:

  • Gr. ungefähr meine ... ein bisschen zu groß ... zu weit ... schon wieder ... obwohl wie immer gestrickt ... irgendwie scheinen meine Füße geschrumpft, was eigentlich nicht möglich ist, weil alles andere auf wundersame Weise immer ein bisschen mehr wird ... 
  • Gewicht: 61g ... wenigstens das ist konstant
  • SoWo "Bunter Vogel" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit den harmonischen Rundhölzern NS 2,5
  • Muster: einfach geradeaus rechts mit vielen Gedankenbögen ...
 

Kommentare:

  1. ....herrlich bunt, so mag ich selbstgestr. Socken! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Im Winter gibt es nichts besseres als selbst gestrickte Socken :-) und die Farben sehen super aus, die muss ich wohl auch mal machen! Liebe Grüße aus Ridnaun :-)

    AntwortenLöschen
  3. Gute Laune Socken, tolle Farben.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  4. Boah die sind ja so schön, das Muster ist ja in Details faszinierend!
    Die Farbe so schön bunt, die haste doch tolle hin bekommen und jetzt dürfen sie fliegen zu den Füssen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. wie ein Lolly grins
    LG vom katerchen dem die DINGER gefallen

    AntwortenLöschen