Freitag, 26. Juni 2015

Stricke ich noch?

Ja, ich stricke noch und machmal wird auch etwas fertig.

Vor mehr als einer Woche hat dieses Sockenpaar ...


... die Nadeln verlassen. Eine freundlich GrauBraune Sockenwolle mit Baumwolle. Diese gewagte Farbkombination war der freie Wille des Empfängers.


Angefangen hatte ich sie in Husum. Ich hatte nichts zu stricken mit in den Urlaub genommen und so bot es sich an im Husumer Wollladen mein diesjähriges Knäuel Industriesockenwolle zu erstehen.

Sockendaten:
  • Gr. 44
  • Gewicht: 88g
  • Sockenwolle von Lana Grosse mit Baumwolle ... genaueres gibt es nicht mehr, die Banderole ist verschwunden
  • gestrickt mit Alunadeln NS 2,5
  • Muster: Männerglattrechts
Ich hätte noch ein Paar fertig. Jedenfalls von der Anzahl der Socken und der gleichen Größe her, aber tatsächlich sind es nur zwei halbe Sockenpaare.


Links der Socken ist aus der SoWo "Nails" aus der Schönfärberei mit der Gundel verstrickt. Der rechte ist aus einer Lana Grossa Meilenweit SOLO  COTONE. Eine interessante Sockenwolle, weil sie ganz ohne Wolle ist. Nur Baumwolle mit 13% Polyether(Elité). Strickt sich gut, fühlt sich toll an und wenn sie dann noch relativ haltbar wäre, wäre sie ein Traum.


1 Kommentar:

  1. Ein tolles Paar, und 2 super angefangene Sockenpaare... ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen