Sonntag, 27. September 2015

Oh Schreck!

Das zweite fertige Paar Socken in diesem Monat.



Und schon wieder für mich. Das nimmt Ausmasse an, die sind schier unerträglich ... 



So richtig viel gibt es über die Socken nicht zu sagen. Socken eben. Schöne Socken. Ich mag die Farbkombination sehr gerne.

Oh, oh, oh doch! Es gibt doch etwas über die Socken zu sagen. Normalerweise stricke ich Socken immer Pia mal Daumen ... also nicht messen oder zählen, sondern Socke über Socke gepackt und gekuckt, ob es schon für die Ferse oder die Spitze reicht.
Dieses Mal habe ich gezählt. Geht ja bei der Rippe mit den anschließenden zwei linken Maschen in jeder zweiten Reihe ganz gut. Und was passiert natürlich? Trotz intensivem, wiederholten Zählens ist der Schaft der zweiten Socke zu kurz! Frechheit, aber mir doch egal. Ich zähl nie wieder! So. 


Sockendaten: 
  • Gr. Meine
  • Gewicht 64g
  • SoWo "Chinchilli" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit den Addi Colori NS 2,5
  • Muster: ein wenig ... glatt rechts mit einer Rippe an jeder der vier Sockenseiten 
 

Kommentare:

  1. Hallo Pia,

    obwohl es ein schlichtes Muster ist, finde ich die Socken total super. Viele Grüße Franzizicki

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ich liebe deine Seite vorallem wie lustig du schreibst 😊

    AntwortenLöschen