Montag, 23. Februar 2015

Immer wieder Montags ...

... füllen sich die Regale der 




Schachmatt ...

... so heißt die SoWo, die ich mir auf die Nadeln geholt habe.



Eine, wie ich finde, sehr vergnügliche Färbung bisher. Ein wenig unentschlossen, wo es denn nun hingehen soll. Ich bin gespannt wie es weiter geht, obwohl es nur sehr langsam vorwärts geht. 
Immerhin war dieses Stück Socke schon einmal bis Hamburg und zurück. Was ca. 600 Kilometer macht. Gestern Abend war es aber zu dunkel und zu eng im Bus zum Stricken ... irgendeine Ausrede findet sich ja immer ...

Montag, 16. Februar 2015

Irgendwie muss die zweite Socke ...

... deutlich größer gewesen sein als die erste ...


... zumindest hast sie deutlich länger gedauert und ich hatte das Gefühl, dass sie kein gutes Ende nimmt.


Hat sie aber, sogar zwei. Eins vorne ...


... und eins hinten. 

Sockendaten: 
  • Gr. 44-45 ... extrabreit
  • Gewicht ...öööö? schnell in die Küche lauf und das Waagenorakel befrag ... 81g
  • SoWo "Watt" aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit den runden harmonischen Hölzern NS 2,5 ... was sehr schön harmonisch war
  • Muster: Nö! Stur geradeaus dem natürlichen Sockenverlauf folgend glatt rechts

Hülle und Fülle ...

... in der 



Donnerstag, 12. Februar 2015

Ick stricke Watt!

... jenau Watt! 

SoWo "Watt" aus der Schönfärberei.


Eigentlich wollte ich sie erst zeigen, wenn ich fertig bin, aber da es sich anscheinend noch zieht, bis sie fertig sind ... seit drei Tagen denke ich, dass ich fertig werde ... zeige ich schon mal einen kurzen Draufblick.

Dienstag, 3. Februar 2015

Grau und Braun ...

... zwei im Allgemeinen ungeliebte Farben. 


.

Wie ich finde ganz zu unrecht. Braun und Grau sind jeder für sich und auch gemeinsam durchaus kleidsam. 



 .

Außerdem mag ich Miniringel total gerne. Die zeigen im Verlauf einer Socke ihr ganzes Potenzial und bilden je nach Maschenzahl ganz viele verschiedene Farbbilder.



Sockendaten:
  • Gr. 44/45 extrabreit
  • Gewicht: 84g
  • SoWo einen Namen hat sie nicht bekommen aus der Schönfärberei
  • gestrickt mit den eckigen harmonischen Hölzern NS 2,5
  • Muster: Ja ... schlichtes Geradeaus