Mittwoch, 11. März 2015

Das aktuelle Strickkörbchen ...

... beinhaltet einen "Bunten Vogel".


Schon seit Tagen stricke ich die kommende Socke genau bis zu dieser Höhe. Bis jetzt habe das Ergebnis jedes Mal wieder aufgeribbelt. Kein Muster wollte passen. Also stricke ich eben kein Muster. Ist auch völlig in Ordnung nur einfach so glatt rechts in den Maschen herumzubohren. Lassen sich auch viel besser andere Dinge nebenbei machen ...

Schachmatt!


Die Socken sind schon so lange fertig, dass es bereits für einmal Tragen und Waschen gereicht hat...zum Bloggen aber nicht ;O).



Ich mag die Färbung und die daraus entstandenen Socken sehr gerne. 



Als neues Sockenelement habe ich eine Verstärkung der Fußunterseite in Höhe der Ballen eingebaut. 



Ich vermute, ich habe ein wenig spät damit angefangen und werde bei der nächsten Socke früher anfangen. 

Sockendaten: 
  • gestrickt mit den runden harmonischen Hölzer NS 2,5
  • Muster: Ja, doch durchaus, eine "Gundel" zieht sich durchs Gestrick