Dienstag, 13. September 2016

Neun Jahren ...

... gingen wir durch nass und trocken.


Vor ein paar Wochen haben wir uns getrennt. Es ging sich einfach nicht mehr ... ohne dass sie mir böse Blasen an die Fersen gezaubert haben. Sie waren einfach am Ende ihres Lebens.
Bei ihrer Beerdigung war ich sehr traurig, denn wir haben einiges zusammen erlebt ... da oben auf dem Bild zum Beispiel waren wir im Januar 2013 gemeinsam im Tierpark ... und eine wirklich schöne, laufangenehme Zeit verbracht.

Zuerst dachte, dass ich mir keine neuen Laufschuhe kaufe. Zu teuer. Brauch ich nicht, weil ich sowieso nicht mehr so viel laufe, weil ich laut Ärztin nur sehr eingeschränkt Walken darf. Für die paar Male ziehe ich einfach ein Paar von meinen anderen gemütlichen Schuhen an. Dachte ich ...

Inzwischen habe ich umgedacht. Denn ich laufe wieder so viel, so oft und so weit, wie ich möchte. Was interessiert mich das Geschwätz der Ärztin. Die Hüfte tut mir so oder so Tag und Nacht weh. In Ruhe mehr, als in Bewegung.
Da sich das auch nicht mehr ändern wird, was kaputt ist, ist kaputt, verschleiße ich meine Hüfte bis sie gänzlich verschlissen ist und nichts mehr geht. Dann gibt es vielleicht eine neue ...
Weil ich aber nicht völlig unnett zu meiner Hüfte sein wollte, habe ich uns zur besseren Abfederung ein Paar neue Laufschuhe gekauft.

Die sind heute geliefert worden ...



... uh! Ja! Auf dem Bild sahen sie grüner aus. Nicht so bonbonig, aber die Farben von Asics sind für mich sowieso gewöhnungsbedürftig. Dieses Schweinchenhellblau der alten Schuhe fand ich von Anfang an scheußlich, aber die waren damals herabgesetzt und für den normalen Preis hätte ich sie mir nicht leisten können.

Die von Asics waren sogar so nett und haben, damit die Schuhe beim ersten Targen nicht so schrecklich neu aussehen, ein paar Dreckspritzer aufgespritzt ...



... sehr praktisch.

Die Farbe ist auch praktisch und der Umwelt angepasst ... sollte ich einmal stürzen und kopfüber im Grünzeug stecken ... 


... kann man mich nicht sehen ... ;O).

Ich finde sie tres chic und viel wichtiger - kolossal bequem. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen