Montag, 31. Oktober 2016

Morgen früh ...

... muss ich schon wieder zum Gruppensport und ich habe heute schon keine Lust. 
Vielleicht ist das aber auch ganz gut so. Vielleicht habe ich dann morgen ganz viel Lust, weil ich heute schon keine Lust hatte. Ja. Wahrscheinlich. Bestimmt verhält sich das so. 

Eigentlich ist Gruppensport gar nicht so schlimm. Im Grunde tut er mir gut. Nicht dass die Hüfte davon besser werden würde, aber mir tut es gut, mir sagen zu lassen, was für Verrenkungen Übungen ich machen soll. Es tut mir in der Tat auch gut dies nicht allein zu tun, sondern zu sehen, dass es anderen auch nicht leichter fällt. Manchmal ist es sogar sehr lustig kollektiv schnaufend auf dem Rücken zu liegen und festzustellen, dass es überhaupt nicht erstrebenswert ist Bauchmuskeln zu haben und dass man unter diesen Umständen auch gar keine will. 
Gruppensport ist einfach nur zu früh, zu warm und zu anstrengend und hinter ist nicht genug Zeit, um vor der Arbeit noch ganz gemütlich einen Milchkaffeeeimer zu leeren. Geschweige denn einen zu brauen. So ist das mit dem Gruppensport. 

Ich könnte ja schwänzen. Aber das geht nicht. Ich habe eine Abmachung mit mir. Ich muss jetzt fünf Mal hintereinander hingehen und dann darf ich vielleicht mal wieder blau machen. 
Warum das so ist?
Ganz einfach weil ich, als ich mit dem Gruppensport anfing, einmal da war. Dann hatte ich Urlaub. Danach war ich zweimal beim Gruppensport. Dann kam das eine oder andere dazwischen und ich konnte nicht hingehen. Nach dieser Auszeit fand ich mich dreimal hintereinander beim Gruppensport ein. Dann hatte ich, glaube ich jedenfalls schon wieder Urlaub und beglückte die Gruppe mit meinem Nichterscheinen. Danach erschien ich vier Mal beim Sport und machte ordentlich Wind mit meinen Sporthemdchen. Darauf folgte schon wieder Urlaub. Ja und nun bin ich also im Fünfer Zyklus. Dreimal hintereinander (warum hatte ich so lange keinen Urlaub mehr? Und warum ist der nächste noch nicht in Sicht?) habe schon hinter mich gebracht. Noch zweimal und ich kann mir nach meiner Logik eine Auszeit vom Gruppensport gönnen. Es könnte aber sein, dass ich in der Folge durch Weihnachten Schwierigkeiten bekomme den dann logischerweise folgenden Sechser Zyklus einzuhalten. Ohne Blau machen passt es. Mit wird's eng bis unmöglich. 

1 Kommentar:

  1. So ein Streß aber auch mit dem Sport. :-)))
    Sonnige Grüße sende ich dir!

    AntwortenLöschen