Montag, 3. Oktober 2016

Vorhin waren wir ...

... eine Rund spazieren. Der Plan war - Einmal rund um den Manhagener Teich. Kein großes Ding, aber ein bisschen Bewegung und frische Luft. 

Wir setzten die Runde ein wenig größer an und kamen dabei zu einem etwas verborgener liegenden Nebenteich. An diesem Teich lockte mich eine Bank, die so schön in der Sonne stand. Ich nahm Platz und äußerte den Wunsch: "Jetzt hätte ich gern einen Eisvogel." De Herzallerliebste betrachtet mich mich milde (er verkniff es sich mir einen Vogel zu zeigen) und fragte interessiert: "Gebraten oder gekocht? Oder auf Eis?" Ich verkniff mir eine Antwort und beobachtet lieber den Teich. 

Mein Wunsch wurde tatsächlich erfüllt.

Leider ist das Bild qualitativ nicht so toll, aber der blöde Vogel wollte nicht näher kommen und der Baum war unverschämterweise auch nicht richtig ausgeleuchtet ... 

In einem Baum ein Eisvogel saß. Er saß nicht nur, er tauchte auch zweimal in den Teich und stand mit den Flügeln schwirrend in der Luft. Das war wirklich nett, dass man meinen Wunsch erfüllt hat. Das war mein zweiter Eisvogel. Für den Herzallerliebsten war es der erste. Ja, er durfte meinen Eisvogel auch ankucken, obwohl er voll Hohn über meinen Wunsch war ... manchmal bin ich ganz großzig.

Kommentare:

  1. Manchmal mus man Größe zeigen ;-)
    Fröhliche Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Schnappschuss und dein Herzallerliebst macht wunderbare Spässe mit dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch nie einen Eisvogel in Natura gesehen.
    Neidisch bin ;-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Den habe ich auch noch nie gesehen. Wunderschön!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Einmal....hatte ich auch mal das Glück. ..ist schon ein "Traumvogel.
    Und.....
    Männer sind so.... machmal ;-)

    Grüßle von (weiter) umme Ecke
    Flo

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einen Eisvogel auch erst einmal in Natura gesehen. Leider war er für meine damalige Kamera zu weit weg und die Fotos sind unscharf. Ich weiß wo welche sind, aber dafür muß es ganz still und ohne viele Menschen sein, da sieht man sie. Liebe Dienstagsgrüße von Christiane und viel Spaß im Harz. Hast Du schon wieder Urlaub ????

    AntwortenLöschen